• Menü, Buffet
  • ausgezeichnete Qualität
  • Die Fleischhauerei

Speck

Was wäre das Innviertel ohne den unvergleichlichen Geschmack des Geräucherten. Speck zäht zu unseren absoluten Spezialitäten und wurde schon mit vielen Preisen bedacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lohnsburger Schinkenspeck

Schweineschlögel mit Meersalz und Gewürzen 6 Wochen eingelagert. Über Buchenholz kalt geräuchert, 5 Wochen nachgereift und um 30 % abgetrocknet.

Schwanthaler Speck

vom Karree, in Salz und einer erlesenen Kräuter- und Gewürzmischung 6 Wochen eingelagert, mit Buchenholz kalt geräuchert und 5 Wochen gereift.

Innviertler Schwarzgeräuchertes

In Salzlake eine Woche eingesurt, über Buchenholz geräuchert, und bei niedriger Temperatur (80°) durchgedämpft. Eine klassische, saftige Innviertler Spezialität.

Zigeunergeselchtes

1 Woche mit Salz, Papirka und Gewürzen trocken gepökelt. Anschließend geräuchert und erhitzt.